Mauerbau Seminar am Ritzlhof

Unsere Schüler*innen der 4AFS mit dem Ausbildungsschwerpunkt Garten- und Grünflächengestaltung festigen derzeit unter der Leitung von Herrn Ing. Johannes Dornhecker ihre Fähigkeiten im Mauerbau.

Die Stimmung am Seminar war sehr gut, jede*r fand sich im Team ein und alle waren motiviert, Praktikums-Erfahrungen auszutauschen. Am Abend wurden Arbeitsschuhe durch elegante, feine Schuhe eingetauscht und ein Restaurant in der Linzer Innenstadt besucht.
Zeitgerecht schafften es unsere Gartengestalter*innen, das Mauerbau-Projekt fertig zu stellen.

Das 2-tägige Seminar war bestimmt anstrengend, realitätsnahe, kräftezerrend, lehrreich, aber auch wertvoll für ihre Zusammengehörigkeit in der Gruppe und für die Klassengemeinschaft. Denn diese gegenseitige Akzeptanz, die Fähigkeit im Team zu arbeiten, begleitet mit Freude und Humor, ist in den nächsten Wochen besonders wichtig, um den Abschluss der 3 -beruflichen Fachausbildung gemeinsam zu schaffen.
Danke Ing. Johannes Dornhecker, für die zwei lehrreichen, etwas anderen Praxistage an der Gartenbauschule Ritzlhof.

Die Gruppe mit der Vertiefung Garten- und Grünflächengestaltung besteht heuer aus 21 Schüler*innen. In Planung ist eine besondere, einzigartige Aufgabenstellung für ihre praktische Abschlussprüfung im Juni 2022, darüber informieren wir bald gerne.

Weitere Fotos finden Sie hier