Videoclips

“WIR sind RITZLHOF – wir nehmen dich mit ….” 

Da wir unseren alljährlichen Tag der offenen Tür im November nicht abhalten können, haben wir uns entschieden, euch einen kleinen, ungeschmückten Einblick in unsere Fachbereiche zu geben.
Es war ein spontanes Reinblicken, manche Bereiche fehlen, nichts ist gestellt oder verstellt. Unsere Schüler*innen merkten kaum, als wir bei der Kamera den ON-Knopf aktivierten, im praktischen Tun vergessen wir oft auf Nebensachen – oft befinden wir uns im „Flow“.

Wir möchten mit diesem Video interessierte Schüler*innen die Scheu nehmen, uns zu besuchen, einen Tag einfach dabei zu sein, sich mitreißen zu lassen, die Motivation, Lebendigkeit, Freundlichkeit, Natürlichkeit unserer Schüler*innen mitzuerleben. Auch ist es wichtig unsere Fachbereiche kennenzulernen, das Handwerk zu probieren und das schafft man gut bei einem Schnuppertag. Nach diesen Stunden ist für unsere Schnuppergäste die Entscheidungsfindung leicht.

Sobald es wieder möglich ist mitzuwirken, öffnen wir unsere Schultüren. Anmelden für eine Schulbesichtigung mit euren Eltern, aber auch zu einem spontanen Schnuppertag könnt ihr euch auch auf der Homepage.

Hier gehts zu den Videoclips:

Wir sind Ritzlhof

Rundgang durch die Gartenbaufachschule

Praxisunterricht

Abschlussarbeit der Garten- und Grünflächengestalter*innen 2019

Advenkranz

Kerzen

Überflieger

Messe Blühendes Österreich