Selbstorganisiertes Arbeiten @home

Ein kleiner Einblick in die Leistungen der Schüler*innen der 4. Klasse Gartenbaufachschule

Auch unsere Schüler*innen der Abschlussklassen bearbeiten selbständig die wöchentlichen erhaltenen Aufgabenstellungen und Leittexte zu Themenbereichen der Gartenbaufachschule. Auch mittels Videokonferenzen werden die zu behandelnden Themen von uns, aber auch von Schüler*innen genauer besprochen, berechnet und beleuchtet.

Was zu Beginn eigenartig war, ist bereits „easy“. Noch nie war das selbstständige, selbstorganisierte und selbstgesteuerte Arbeiten, Lernen, Organisieren und Tun so intensiv und gefordert wie in diesen vergangenen Wochen. Ein offener Stundenplan fordert uns Lehrer*innen genauso wie unsere Schüler*innen, aber was wäre alles ohne ein gewisses Maß an Herausforderung und Spannung.

Da wir uns im Moment fast alle zuhause strukturieren müssen und dabei die Grenzen hautnah spüren, möchten wir Ihnen in der nächsten Zeit einen kleinen Einblick in die Arbeiten unserer Schüler*innen darbieten.

Fotos zu Vertiefung Floristik – Fachzeichnen
Fotos zu Vertiefung Floristik – Präsentationstechnik
Fotos zu
Vertiefung Gartengestaltung – Fachzeichnen