Hoher Besuch am Ritzlhof

Bildungsdirektor HR Mag. Dr. Klampfer besucht das Bildungszentrum Ritzlhof

Seit 1. August sind die landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschulen der neuen oö. Bildungsdirektion zugeordnet. Aus diesem Grund besuchte am 2. Dezember 2019 der neue Bildungsdirektor HR Mag. Dr. Klampfer unsere Fachschule und die Expositur Ritzlhof der BS Linz 10.

Mag. Dr. Klampfer wurde von Dir. Dr. Eder (Gartenbaufachschule) und von BDS DI Hunger (BS10) die Ausbildung am Ritzlhof präsentiert. Weiters konnte er sich in den Praxisräumen auch ein Bild unserer praktischen Ausbildung machen, da nach dem Tag der offenen Tür vom 29.11.2019 noch viele Werkstücke und die Präsentationsflächen der dritten Klassen zu besichtigen waren. Begleitet wurde der hochrangige Besuch vom Ing. Landesschulinspektor Plakom M.A..

Mit der Leitung der Bildungsdirektion hat Mag. Dr Klampfer eine Behörde übernommen, die für fast 1.000 Schulen, rund 19.000 Lehrer und 200.000 Schüler im Bundesland zuständig ist. Wir bedanken uns, dass er sich für den Besuch unserer Schule Zeit genommen hat.

Bild: v.l. Ing. LSI Plakolm M.A., BDS DI Hunger (BS Linz 10), Bildungsdirektor HR Mag. Dr. Klampfer, Direktor Dr. Eder (Fachschule)