Die Ausbildung unserer Schüler*innen ist uns ein Anliegen

Die Fachschule Ritzlhof bietet auch in Ausnahmesituationen alle Möglichkeiten zur Ausbildung.

Lange haben wir auf den Tag gewartet, dass wir Schüler*innen und Lehrer*innen wieder in die Schule zurückkehren dürfen, um gemeinsam das Schuljahr erfolgreich abschließen zu können.
Die letzten 8 Wochen waren für viele eine Herausforderung und brachte Schüler*innen in den schulischen Aufgaben bestimmt auch an die Grenzen.

Das selbständige Lernen hat gezwungenermaßen einen neuen Stellenwert bekommen und wir haben durch viele, auch nicht-schulthemenbezogene Videogespräche sehr gute Rückmeldungen über die erlangte Selbstständigkeit erhalten.
Aber allen ist klar, die zwischenmenschliche Beziehung, die praktische Weiterentwicklung und der fachliche und persönliche Austausch im ganzen Schulnetz – vom Sekretariat, der Direktion, bei den Lehrer*innen bis zum herzlichen Austausch im Speisesaal, ein Späßchen mit den Technikern, Küche und Reinigung – fehlt unglaublich.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Besuchern im Internet sehr herzlich bedanken, dass sie uns durch ihre Likes und Besuche unserer Seiten den Leistungen unserer Schüler*innen Wertschätzung entgegengebracht haben. Für die Schüler*innen waren diese positiven Rückmeldungen enorm wichtig, da sie dadurch wöchentlich neue Motivationsschübe erlangt und stetig großartige Arbeiten eingereicht haben.
Besuchen Sie uns auch weiterhin auf unseren Plattformen:
Facebook
Instagram